Re: Wozu das alles?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kollektives-gedaechtnis.de ]

Abgeschickt von Jürgen am 27 Januar, 2005 um 18:20:32:

Antwort auf: Re: Wozu das alles? von Tabea am 21 Januar, 2005 um 20:14:25:

Hallo Tabea!
Danke für die nette Antwort.
Das mit dem "falschen Eindruck" überzeugt mich ein wenig.
Aber können wir Deutsche denn überhaupt aus der Geschichte lernen?
Ich habe da meine Zweifel.
Die Amerikaner haben es zumindest nicht geschafft, denn aus Vietnam haben sie auch nichts gelernt - siehe IRAK!! - oder?
Viele Grüße
Jürgen

: Hallo Juergen!
: Zuerst, vielen Dank zu deiner Meinung und deinem Beitrag! Ich weiss nicht von welcher Alterklasse du bist, aber ich finde es sehr interessant diese Dinge zu lesen. Zurzeit mache ich gerade ein Austauschjahr in Mexiko und merke erst, dass es doch noch viele Menschen gibt die ueber die Deutschen einen falschen Eindruck haben. Durch diese Seite lerne ich persoenlich sehr viel und kann dadurch dies auch vielen anderen erklaeren. Die Geschichte ist zwar Vergangenheit, aber man lernt von den Erfahrungen aus der Vergangenheit. Liebe Gruesse Tabea




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kollektives-gedaechtnis.de ]