Soll man sich erinnern?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kollektives-gedaechtnis.de ]

Abgeschickt von Ilse am 19 April, 2005 um 16:56:20:

Ja man soll dich erinnern. Das Böse darf nicht in Vergessenheit geraten, damit so etwas nicht wieder passieren kann. In letzter Zeit werden aber durch die Medien und die Presse soviel ans erinnern gemahnt, dass es bald zuviel wird. Viele, vor allem ältere Menschen, die diese noch Zeit mit erlebt haben, sind es häufig leid, sich immer wieder erinnern zu müssen. Man sollte sich doch auch einmal an positive Dinge aus dieser Zeit erinnern, denn die gab es auch. Wir haben in dieser Zeit auch gelacht, waren fröhlich und hatten Spaß. Auf eine gute Mischung der Erinnerungen kommt es an. Bitte nicht immer nur Negatives und Böses. Sonst werden einem die Erinnerungen vergällt. Das ist meine Meinung, ganz persönlich.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kollektives-gedaechtnis.de ]